Schwedische Töne

Das "Pia Fridhill"-Trio kommt wieder in die Eifel. Die Formation um die gleichnamige schwedische Sängerin ist am 26. Mai in Hillesheim zu sehen.

Hillesheim. (red) Das "Pia Fridhill"-Trio gastiert am Samstag, 26. Mai, ab 19 Uhr in der "Alten Schreinerei" in Hillesheim. Im Rahmen der Ausstellung "Wassergesänge — Worte im Fluss" werden gefühlvolle Balladen das Thema der Ausstellung mit einer Mischung aus Soul, Pop und Jazz ergänzenSparsame Arrangements in schöner Atmosphäre

Selbst umschreibt das Trio seine Musik mit den Begriffen "Soulful acoustic Pop". Sparsame Arrangements in kammermusikalischer Atmosphäre schaffen ein Klangerlebnis, das dem Trio den Raum gibt, jeden Hörer auf der musikalischen Reise zu begleiten. Das Trio besteht aus der schwedischen Sängerin Pia Fridhill, dem Gitarristen Jens Hoffmann und Wilhelm Geschwind am Bass. Nach ihrem zurückliegenden, sehr erfolgreichen Auftritt im Rahmen der Veranstaltung "Tschechow meets music" war klar, dass dieses Trio zu einer Solo-Veranstaltung nach Hillesheim zurückkehren würde. Karten kosten im Vorverkauf sieben Euro

Das Kulturhaus "Alte Schreinerei" in der Burgstraße 19 in Hillesheim öffnet schon um 18 Ühr seine Türen. Weitere Informationen sowie Karten für das Konzert im Vorverkauf zum Preis von 7 Euro (Abendkasse 10 Euro) können bebei "WortBildWiesbaum", Telefon 0162/9252929 oder 06593/208785, reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort