Schweigen für den Frieden

Ulmen · Das Dekanat Cochem lädt ein zum Schweigen für den Frieden am Freitag, 29. Juli, 18 bis 18.30 Uhr, auf dem Alten Postplatz in Ulmen. Das Schweigen soll laut Veranstalter ein "öffentliches Bekenntnis, ein Klima des sozialen Friedens, der Menschlichkeit und der Solidarität mit benachteiligten Menschen auch in unserem Land zu erhalten und zu pflegen" sein.

Die Teilnahme sei unabhängig von politischer Einstellung, von Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung möglich. Anlass für die Veranstaltung sei, dass "der soziale Friede immer wieder neu gefährdet" sei, gehe die Schere zwischen Arm und Reich doch immer weiter auseinander. Das sei weltweit eine der Ursachen für Flucht und Wanderungsbewegungen. Auch in Deutschland gebe es eine Ungleichheit der Vermögen. red

Infos gibt es bei den Initiatorinnen Anita Emmel, Kappel, Telefon 06763/2457, und Veronika Rass, Ellenz, Mobil 0151 12237115.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort