Schwerer Verkehrsunfall in Gerolstein: Auto schleudert gegen Halle - Drei Verletzte

Gerolstein · Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 17 Uhr in Gerolstein gekommen. Ein 18-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto. Die Folge: Drei Menschen wurden verletzt - einer schwer.

 Ein Auto prallte in Gerolstein gegen die Halle eines Anwesens und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Ein Auto prallte in Gerolstein gegen die Halle eines Anwesens und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Foto: Foto: Polizei

Der 18-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße 33 / Zum Sandborn aus Roth in Richtung Gerolstein. In einer Linkskurve habe er die Kontrolle über sein Auto verloren, so dass das Heck nach rechts ausgebrochen und der Fahrer von der Straße abgekommen sei. An einer Hecke sei das Auto abgeprallt und wieder auf die Straße zurückgeschleudert worden. Noch immer habe der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug nicht zurückgewinnen können.

Die Folge: Er kam links von der Straße ab, schleuderte über eine Wiese und prallte mit dem Wagen gegen die Halle eines Anwesens, teilt die Polizei mit. Das Auto kam auf der Fahrerseite zum Liegen, die Wucht des Aufpralls drückte die Beifahrerseite im Bereich der Türen stark ein.

Der Fahrer und ein 19-Jähriger, der im Auto saß, wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Beifahrer verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am Auto entstand laut Polizei ein Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort