Blaulicht Schwerverletzte Fußgängerin bei Verkehrsunfall

Daun · Eine 75-Jährige ist am Mittwoch um 11.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Daun schwer verletzt worden.

Schwerverletzte Fußgängerin bei Verkehrsunfall
Foto: TV/Klaus Kimmling

Das meldete die Polizei. Die Fußgängerin sei von der Bahnhofstraße aus in die Stadtmitte gegangen. Hierzu nutzte sie den Bürgersteig der Wirichstraße. Eine 36-jährige Audi-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Daun fuhr zur gleichen Zeit von der Nikolauskirche aus Richtung Wirichstraße. Sie wollte hier nach links abbiegen. Von rechts kam ein Lastwagen. Die Fahrerin wollte noch vor ihm in die Wirichstraße abbiegen und übersah hierbei die Fußgängerin. Diese wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die 75-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort