Corona Bundeswehr und Gesundheitsamt kämpfen gemeinsam gegen Corona

Daun · Sechs Soldaten unterstützen das Gesundheitsamt des Kreises Vulkaneifel. Ordnungsbehörde und Polizei bekommen mehr Helfer, um die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren.

 Einsatzort Gesundheitsamt: Dort unterstützen nun Soldaten das Team um den Leiter Volker Schneiders (rechts).

Einsatzort Gesundheitsamt: Dort unterstützen nun Soldaten das Team um den Leiter Volker Schneiders (rechts).

Foto: TV/Foto: Meike Welling

Auslandseinsätze gehören zum Auftrag der Bundeswehr, aber in diesem Jahr sind es vor allem „Inlandseinsätze“, zu denen Soldatinnen und Soldaten geschickt werden. Im Kampf gegen einen „Feind“, der noch vor einem Jahr unbekannt war, sehr tückisch und vor allem unsichtbar ist. Die Rede ist natürlich vom Corona-Virus, das seit dem Frühjahr die Welt im Griff hat – mal mehr, mal weniger.