Sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen

KELBERG. (bb) Auf Initiative von Reiner Saxler haben Eltern den Kinderspielplatz im Bereich Wittum/Werth/Wiesengrund renoviert. Die Gemeinde bezahlte das Material und beteiligte sich an den Kosten für ein Fest.

Werner Blum, Ortsbürgermeister der Gemeinde Kelberg, bezeichnete die Elternaktion als eine gelungene, nachahmenswerte Sache. Die "Arbeitsgemeinschaft Wittum/Werth/Wiesengrund" habe hervorragend funktioniert und "sehr schnell sehr gut" Vorbildliches zum Wohl der Kinder auf die Beine gestellt. In nur fünf Wochen hatten Mütter und Väter Sand ausgetauscht, einen neuen Zaun errichtet und sämtliche Spielgeräte ausgebessert und neu gestrichen. Die Grünanlage präsentierte sich beim Dankeschön-Fest frisch gemäht, der sehnlichste Wunsch der Kinder - ein Fußballtor - war erfüllt worden. Aus Mutterboden wurde ein Hügel formiert; darunter befinden sich nun als zusätzliche Attraktion Kriechrohre.Beispielhafte Zusammenarbeit

Reiner Saxler habe die Arbeiten generalstabsmäßig geplant und den Bedarf an Geräten und Material entsprechend bei ihm angemeldet, berichtete der Ortsbürgermeister. Er lobte die beispielhafte Zusammenarbeit und versprach jede mögliche Unterstützung auch für den zweiten Bauabschnitt. Im Herbst sollen der Rasenplatz vergrößert und eine Hainbuchenhecke gepflanzt werden. Den Kindern wünschte er viel Spaß mit der neu gestalteten Anlage; an die Hunde- und Katzenhalter appellierte er, ihre Tiere fernzuhalten. Und während die Erwachsenen den Grill anzündeten, Salate und kalte Getränke herbeiholten, erstürmten Jonas, Niklas und Michael den Spielturm, unternahmen Christoph und Katharina einen Ausritt auf dem Schaukelpferd, schwang sich Linda auf der Schaukel hoch in die Luft und glitt Jessica geschickt auf der Schwingseilbahn quer über den Platz. Soll heißen: "Unser Spielplatz ist super!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort