Seltenes Geschenk

DAUN. (red) Über ein besonderes Geschenk freut sich der Naturschutzbund Daun: Eine ehemalige Dauner Bürgerin hat der Organisation sechs Grundstücke übereignet.

Das Nabu-Vorstandsmitglied Georg Möhnen staunte nicht schlecht: Ein ehemaliger Dauner Schulleiter rief bei ihm an und fragte, ob der Nabu Daun bereit sei, sich einige Grundstücke schenken zu lassen. Er rufe im Auftrag der ehemaligen Daunerin Maria Hauth, geborene Hommes, aus Wörrstadt an, die diese Grundstücke der Gruppe übereignen wolle. Der Nabu nahm die sechs Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 1,36 Hektar gerne an. Dabei handelt es sich um Feuchtwiesen und Heckengrundstücke in den Gemarkungen Daun und Daun-Boverath. Durch die Schenkung ist die dort vorkommenden Pflanzen und Tiere ein dauerhaftes Refugium gesichert, denn die Naturfreunde wollen dafür die entsprechenden Voraussetzungen schaffen. Die Gruppe dankt der Spenderin, die kein Mitglied des Nabu ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort