1. Region
  2. Vulkaneifel

Ausflug: Senioren Aktiv Gruppe besucht Frankfurter Flughafen

Ausflug : Senioren Aktiv Gruppe besucht Frankfurter Flughafen

(red) Die Senioren Aktiv Gruppe SAG Deudesfeld-Desserath hat eine Besichtigungsfahrt zum Flughafen Frankfurt unternommen. Nach Ankunft bekamen alle eine Flughafen-Warnweste und wurden einem Check unterzogen.In einem Flughafenbus wurde  in einer 90 minütigen Rundfahrt  der gesamte Flughafen abgefahren.

Dabei wurden den Teilnehmern die enormen Dimensionen des Flughafens bewusst. Unter anderem ging es auch zu derzeit größten Baustelle Deutschlands, dem neuen Terminal 3. Bei einem Stopp wurden  die landenden und abfliegenden Flugzeuge und deren Daten genau erklärt. Es war eine sehr aufschlussreiche Rundfahrt für die Senioren. Anschließend konnten die Teilnehmer auf der Besucherterrasse den Flugbetrieb beobachten. Den Abschluss bildete ein Besuch in einem Apfelweinlokal. Foto: Horst Bender