Senioren beten, Singen und grillen

Gillenfeld Erfolgreiches Kümmern um Senioren: Fast 90 Frauen und Männer haben sich zum ersten Grillnachmittag der Dörfer rund ums Pulvermaar hinter dem Gillenfelder Pfarrheim getroffen. Ein Helferteam hatte dafür gesorgt, dass der Grillplatz und das Gelände gepflegt aussahen.

So erwartete eine festlich geschmückte Tafel die Gäste. Der Nachmittag begann mit einer kurzen Andacht mit Pastoralpraktikant Carsten Scher. Danach begrüßte Ortsbürgermeisterin Heike Hermes die Gäste. In der Zwischenzeit hatten die beiden Grillmeister Würstchen und Steaks auf den Grill gelegt. Das Helferteam versorgte die Gäste mit kühlen Getränken. Von Adolf Scheid und Karl Burch am Akkordeon begleitet sangen die Senioren beliebte Volkslieder. Adolf Scheid bekam besonderen Applaus: Er hatte etliche Beispiele aus seinem reichen Schatz an Anekdoten zum Besten gegeben. (red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort