| 20:36 Uhr

Senioren verbringen unterhaltsamen Nachmittag

Daun. Der TuS 05 Daun hatte seine Senioren zum Beisammensein in den TuS-Treff im Dauner Wehrbüschstadion eingeladen. Damit dankte der Verein den Senioren für ihre langjährige Treue sowie für die ideelle und finanzielle Unterstützung.

Unter den vielen Gästen waren auch Waldemar Hartmann und Inge Otten, die mit 66 beziehungsweise 65 Mitgliedsjahren im Verein die längste Zugehörigkeit aufweisen. Bei Kaffee und Kuchen wurden Erinnerungen ausgetauscht sowie über aktuelle Geschehnisse diskutiert. Die Seniorenbeauftragte des Vereins, Johanna Häser, die für die Planung der Veranstaltung verantwortlich war, hatte als Überraschungsgast Franz-Josef Euteneuer aus Trier zu einem kabarettistischen Vortrag eingeladen. Sein Beitrag war orientiert an der Arbeit des Vereins und nahm in humorvoller Weise Bezug auf die Arbeit des TuS 05 Daun. Mit viel Beifall dankten die Teilnehmer den Organisatoren und Helfern sowie Euteneuer für den Nachmittag. (red)/Foto: TUS DAUN