Seniorenbeirat Daun präsentiert Jahresprogramm

SENIOREN : Seniorenbeirat Daun präsentiert Jahresprogramm

(red) Der Seniorenbeirat der Stadt Daun hat für 2019 ein interessantes und abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammengestellt.

Wieder aufgenommen wurden die Lieser-Treffs im Vereinshaus des Tennis-TuS 05 Daun, beginnend am 29. März.  Allerdings finden diese nun alle zwei Wochen dienstags um 14 Uhr statt. Ziel ist Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Unterhaltung, Gesellschaftsspielen und Gedankenaustausch. Für Gehbeeinträchtigte wird ein Bringdienst organisiert. Es kann allerdings wegen der Straßenbaumaßnahme zu starken Terminverschiebungen kommen. In Kooperation mit dem Kinopalast Vulkaneifel gibt es wieder Seniorenkino-Angebote.  Nächster Termin: Donnerstag, 7. März mit dem Film „Die Frau des Nobelpreisträgers“. Weitere Termine: Juli 2019: Ganztagsausflug mit Bus in den Norden der Eifel; 13. August: Sommerfest; 8. Oktober: Senioren-Nachmittag der Stadt Daun; Oktoberfest: 3. Dezember:  Adventsnachmittag mit Liedern, Erzählungen und Überraschungen. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Seniorenbeirates sind kostenlos. Für individuelle Betreuung wird gesorgt.

Mehr von Volksfreund