1. Region
  2. Vulkaneifel

Seniorenbeirat der Stadt Daun feiert 10-Jähriges des Liesertreffs

Jubiläum : Seniorenbeirat feiert zehn Jahre Liesertreff

Der Seniorenbeirat der Stadt Daun hat das Jubiläum des Liesertreffs gefeiert. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens trafen sich Vertreter der Stadt mit Gründern und Besuchern. Der Liesertreff wird alle zwei Wochen im TuS-Treff-Liesertal (Tennisanlage TuS Daun) ausgerichtet und bietet den Senioren bei Kaffee und Kuchen einen Rahmen zum Plaudern, zum gemeinsamem Spielen und vieles mehr an.

Helmut Giesen, Vorsitzender des Seniorenbeirats, erinnerte an die Entstehungsgeschichte und die vielen Veranstaltungen der vergangenen zehn Jahre und begrüßte auch einige “Gründungsmitglieder”. Neben den regelmäßigen Treffen wurden auch jährlich ein Sommerfest, eine Karnevalsveranstaltung, ein Oktoberfest und eine Adventfeier durchgeführt. Aber auch zahlreiche Informationsveranstaltungen über Themen, die Senioren betreffen, und Buchvorlesungen, Videovorträge, Computerkurse und vieles mehr seien in dem Jahrzehnt angeboten worden. Helmut Giesen betonte, dass dies nur mit einem engagierten Team möglich ist. Er bedankte sich bei Renate Rücker, Marianne Stark und Udo Lieven, die ihn auch heute noch tatkräftig unterstützen.

Weitere Informationen zum Liesertreff erteilt Helmut Giesen unter Telefon 06592/3933  oder per E-Mail an: helgie@freenet.de