Sexueller Missbrauch: Prozess gegen 47-Jährigen vertagt

Trier/Gerolstein · Der Prozess vor dem Trierer Landgericht gegen einen 47-jährigen Mann aus der Region Gerolstein, der seinen Sohn jahrelang sexuell missbraucht haben soll, ist vertagt worden. Als Grund nannte das Gericht, dass der Mann sein Mandat einem neuen Verteidiger übergeben hat.

Die für heute und morgen anberaumte Verhandlung wurde zunächst abgesagt. Neue Termine werden vom Gericht angesetzt und später bekannt gegeben.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat einen 47-jährigen Mann aus der Region Gerolstein vor dem Landgericht Trier angeklagt. Er soll an seinem inzwischen zwölfjährigen Sohn zwischen 2007 und 2010 sexuelle Handlungen vorgenommen haben. In der Anklage wirft die Staatsanwaltschaft dem Mann 72 Taten vor. Der Mann ist von der Mutter des Kindes geschieden. Er soll seinen Sohn an den Wochenenden missbraucht haben, an denen er Umgang mit dem Jungen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort