Sexueller Übergriff auf junge Frau im Bus

Wittlich · Am Rande des Oktoberfestes ist es am Samstagmorgen zu einem sexuellen Übergriff gekommen. Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, wurde eine 26-Jährige aus Wittlich gegen 1.15 Uhr am dortigen Busparkplatz von einem jungen Mann in einen Reisebus gezogen: Dort wurde sie von mehreren männlichen Fahrgästen unsittlich berührt und zunächst am Aussteigen gehindert.

Als der Bus dann plötzlich losfuhr, reagierte der Busfahrer auf die Hilferufe der jungen Frau und ließ sie wieder aussteigen. Einer der Fahrgäste hatte zuvor geäußert, die Fahrt gehe nach Bitburg. Bei dem Bus soll es sich um einen 20-Sitzer mit weißer Lackierung und roter Aufschrift gehandelt haben. "Wie viele Personen in dem Bus saßen, wissen wir nicht", sagt Peter Lamberty von der Polizeiinspektion Wittlich. neb
Hinweise an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/926-0.
, E-Mail piwittlich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort