Shakespeare: Sein Leben, sein Werk und seine Bedeutung

Daun · Mit so einem Andrang hatte niemand gerechnet: Über 120 Interessierte kamen zum Vortrag "In ewigen Reimen ragst du in die Zeit" von Caroline Rezazada, der von der Kreisbibliothek veranstaltet wurde. Da diese Zuhörerzahl nicht in den Räumlichkeiten der Bibliothek unterzubringen war, wurde die Veranstaltung in das Mensagebäude des Thomas-Morus-Gymnasiums verlegt.


Caroline Rezazada informierte über das Leben Shakespeares, seine Werke, seine Bedeutung für die englische Sprache und wie es zu der Annahme kam, dass Shakespeare seine Werke nicht selbst geschrieben hätte.
Musikalisch umrahmt wurde der Vortrag von Denize Efe, einer Schülerin des Thomas-Morus-Gymnasiums, die die Lieder speziell für den Vortrag ausgesucht hatte.
Im Herbst geht es dann wieder mit einer neuen Vortragsreihe der Referentin in der Kreisbibliothek weiter. Sie wird in Kooperation mit der Volkshochschule Daun veranstaltet. Dann stehen die Philosophen Platon und Sokrates, Jean-Jacques Rousseau und Immanuel Kant im Mittelpunkt. red