1. Region
  2. Vulkaneifel

Simone Thomas ist neue Pastoralreferentin

Simone Thomas ist neue Pastoralreferentin

Daun. Zwei neue Pastoralreferentinnen und einen neuen Pastoralreferenten hat Weihbischof Robert Brahm zum Dienst für das Bistum Trier beauftragt. Simone Thomas, die ihren Dienst im Dekanat Daun beginnen wird, empfindet es als großes Geschenk, ihren Lebensinhalt zum Beruf machen zu können.

Am Tag der Beauftragung war sie besonders glücklich, im Kreis ihrer Familie zu feiern. "Nachher fahren wir zu meiner Oma, die beim Gottesdienst nicht dabei sein konnte. Vor acht Wochen haben wir nicht geglaubt, dass sie heute noch leben würde." Ihre Großmutter ist für Simone Thomas bis heute ein Vorbild, "von ihr habe ich diesen starken Halt im Glauben, der mir unheimlich viel Kraft gibt". Heike Bulle wird ab dem 1 April im Dekanat Bernkastel arbeiten. Der Dritte im Bunde, Tobias Theobald, wird ab April wird dieser Aufgabe im Dekanat Ahr-Eifel nachgehen. red