Ski und Rodel gut am Ernstberg

Hinterweiler. (red) Im Skilanglaufzentrum am Ernstberg bei Hinterweiler herrschen zurzeit gute Wintersportbedingungen. Dies teilt der Skilanglaufverein (SLV) Ernstberg mit. Nach den ergiebigen Schneefällen der vergangenen Woche liegen laut SLV am Ernstberg noch 20 Zentimeter fester Altschnee.

Alle Loipen seien gespurt, die Rodelbahn sei gewalzt, und auf der Skischulwiese könne der Schlepplift in Betrieb genommen werden. Für die nächsten Tage seien bei frostigen Temperaturen gute Wintersportbedingungen zu erwarten. Die Skihütte mit Skiverleih ist in dieser Woche nachmittags ab 14 Uhr geöffnet. Am Wochenende und an den Karnevalstagen beginnt der Skibetrieb bereits früher.

Informationen täglich unter www.slv-ernstberg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort