Schule Skifreizeit für Gerolsteiner Schüler

Gerolstein · (red)  46 wintersportbegeisterten  Schüler sowie die betreuenden Lehrkräfte waren zu einer Skifreizeit nach Südtirol gefahren.  Dort konnten die  Skischüler im Laufe der Woche ihr Können bei unterschiedlichen  Schneebedingungen beweisen.

 SMG IM SCHNEE 2019  Anfang April fand erneut die Wintersportfahrt des Sankt-Matthias-Gymnasiums statt, bei der die 46 wintersportbegeisterten Schülerinnen und Schüler sowie die betreuenden Lehrkräfte gemeinsam viele lehrreiche Erfahrungen machen konnten.  Nachdem die Südtiroler Frühlingssonne zu Beginn der Fahrt alle Beteiligten begrüßt und ihnen den Einstieg in den Bergsport versüßt hatte, lernten die motivierten Skischüler im Laufe der Woche ihr Können bei unterschiedlichen Wetter- und Schneebedingungen zu beweisen. Dabei waren täglich große individuelle Lernerfolge zu erkennen. Schlussendlich blicken alle Teilnehmer auf eine erfolgreiche Exkursion mit vielen spannenden und schönen Erfahrungen im sportlichen sowie sozialen Bereich zurück.

SMG IM SCHNEE 2019 Anfang April fand erneut die Wintersportfahrt des Sankt-Matthias-Gymnasiums statt, bei der die 46 wintersportbegeisterten Schülerinnen und Schüler sowie die betreuenden Lehrkräfte gemeinsam viele lehrreiche Erfahrungen machen konnten. Nachdem die Südtiroler Frühlingssonne zu Beginn der Fahrt alle Beteiligten begrüßt und ihnen den Einstieg in den Bergsport versüßt hatte, lernten die motivierten Skischüler im Laufe der Woche ihr Können bei unterschiedlichen Wetter- und Schneebedingungen zu beweisen. Dabei waren täglich große individuelle Lernerfolge zu erkennen. Schlussendlich blicken alle Teilnehmer auf eine erfolgreiche Exkursion mit vielen spannenden und schönen Erfahrungen im sportlichen sowie sozialen Bereich zurück.

Foto: tv/Christoph Steinke

Foto: Christoph Steinke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort