Skisport am Ernstberg und Mäuseberg

Skisport am Ernstberg und Mäuseberg

Daun/Hinterweiler. (red) Gute Zeiten für Skifahrer: Der Ski-Lift am Dauner Mäuseberg ist ab heute, Freitag, um 14 Uhr in Betrieb. Dies teilt Otmar Anschütz vom Ski-Club Daun mit. "Die Schneefälle der letzten Tage haben uns nun genügend Schnee beschert, um den Lift in Betrieb zu nehmen." Am Samstag laufe der Lift ab 13 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr.

Am Abend sei Flutlicht eingeschaltet. Anschütz weist darauf hin, dass die Ski-Hütte bei Liftbetrieb geöffnet ist.

Ebenfalls winterlich verschneit präsentiert sich der Ernstberg bei Hinterweiler. "Die Loipen des Skilanglaufzentrums werden vom Skilanglaufverein Ernstberg ständig präpariert und sind nach den letzten Schneefällen in hervorragendem Zustand", berichtet Hans-Jürgen Höger vom Skilanglaufverein (SLV) Ernstberg.

Die Skihütte des SLV ist laut Höger an den Wochenenden geöffnet, bietet Skiverleih und Einkehr für Skiläufer und Wanderer. Auf der Skischulwiese mit Kleinschlepplift sei auch alpiner Skilauf möglich. Auch Rodler könnten dort eine gewalzte Bahn benutzen. Die Skischule bietet Anfängerkurse im Skilauf an.

Infos zum Mäuseberg unter www.ski-club-daun.de oder unter Telefon 06592/7737. Aktuelle Informationen zum Ernstberg gibt es täglich unter www.slv-ernstberg.de.