So heiß war's noch nie!

Dieser legendär heiße Sommer, das war wohl 2003. Die Meteorologen zählten damals 26 Sommertage mit mehr als 25 Grad allein im August. Das war der Wahnsinn!Meine Devise lautete damals: Möglichst wenig anziehen und bewegen, dafür um so mehr Eis essen.

Und immer, wenn es sich anbietet, ins Wasser springen, ob ins Schwimmbadbecken oder ins Maar. Ich war in diesem Sommer zu einer Geburtstagsfete in einem Ort an der Mosel eingeladen.

Die Feier draußen war nett und entspannt, die Gäste waren gut gelaunt, und es wurde später und später. Bis einer die Idee hatte, im nahe gelegenen Freibad ein paar nächtliche Runden zu drehen. Das traf allseits auf offene Ohren, denn trotz vorgerückter Stunde war es immer noch sehr warm.

Natürlich wussten wir alle, dass es verboten ist, nachts ins Schwimmbad einzusteigen. Aber ich habe es ja auch nie wieder gemacht, und außerdem waren wir dabei relativ artig. Keiner war betrunken oder machte groben Unfug, und wir machten auch nicht viel Lärm. Ich habe es einfach nur genossen, im wohlig-warmen Wasser dahinzutreiben und auf dem Rücken liegend ins Sternenmeer zu schauen. Was ein Schauspiel!

Nur einmal habe ich das Schwimmen noch mal ähnlich genossen. Das war am Meer von Korsika, als ich an meinem Geburtstag in den Sonnenuntergang hineingeschwommen bin. Seitdem wünsche ich mir immer wieder, wenn es richtig heiß ist im Sommer, dass die Schwimmbäder auch nachts ihre Tore öffnen. Mondscheinschwimmen - das ist doch bestimmt eine Marktlücke ...

"...und es war Sommer" lautet der Titel unserer Kolumne, in der sich wechselnde Autoren in den großen Ferien an ihre persönlichen Sommererlebnisse erinnern.

… UND ES WAR SOMMER

So heiß war's noch nie!

Dieser legendär heiße Sommer, das war wohl 2003. Die Meteorologen zählten damals 26 Sommertage mit mehr als 25 Grad allein im August. Das war der Wahnsinn! Meine Devise lautete damals: Möglichst wenig anziehen und bewegen, dafür um so mehr Eis essen. Und immer, wenn es sich anbietet, ins Wasser springen, ob ins Schwimmbadbecken oder ins Maar. Ich war in diesem Sommer zu einer Geburtstagsfete in einem Ort an der Mosel eingeladen. Die Feier draußen war nett und entspannt, die Gäste waren gut gelaunt, und es wurde später und später. Bis einer die Idee hatte, im nahe gelegenen Freibad ein paar nächtliche Runden zu drehen. Das traf allseits auf offene Ohren, denn trotz vorgerückter Stunde war es immer noch sehr warm. Natürlich wussten wir alle, dass es verboten ist, nachts ins Schwimmbad einzusteigen. Aber ich habe es ja auch nie wieder gemacht, und außerdem waren wir dabei relativ artig. Keiner war betrunken oder machte groben Unfug, und wir machten auch nicht viel Lärm. Ich habe es einfach nur genossen, im wohlig-warmen Wasser dahinzutreiben und auf dem Rücken liegend ins Sternenmeer zu schauen. Was ein Schauspiel! Nur einmal habe ich das Schwimmen noch mal ähnlich genossen. Das war am Meer von Korsika, als ich an meinem Geburtstag in den Sonnenuntergang hineingeschwommen bin. Seitdem wünsche ich mir immer wieder, wenn es richtig heiß ist im Sommer, dass die Schwimmbäder auch nachts ihre Tore öffnen. Mondscheinschwimmen - das ist doch bestimmt eine Marktlücke ... "...und es war Sommer" lautet der Titel unserer Kolumne, in der sich wechselnde Autoren in den großen Ferien an ihre persönlichen Sommererlebnisse erinnern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort