Gastronomie Spaß, Stolz, Schampus zwischen Schippe und Speisbütt (Video)

Darscheid · Florian Kucher (30) von Kuchers Landhotel in Darscheid ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Und das zu einer Zeit, wo der millionenschwere Hotelanbau viel Einsatz und Aufmerksamkeit erfordert.

 Junger und ausgezeichneter Küchenchef: Florian Kucher von Kuchers Landhotel in Darscheid hat einen Michelin-Stern erhalten.

Junger und ausgezeichneter Küchenchef: Florian Kucher von Kuchers Landhotel in Darscheid hat einen Michelin-Stern erhalten.

Foto: TV/Mario Hübner

Spaß ist ein Wort, das Florian Kucher, der gerade für seine Kochkünste einen der begehrten Michelin-Sterne erworben hat, gerne benutzt. Bei der Beschreibung, warum er Koch geworden ist —  „Mir macht die Arbeit einfach Spaß“. Bei seiner Vorstellung eines guten Miteinanders im Job – „Wir lachen oft und haben viel Spaß in der Küche“. Und wenn er seine Gäste bedient – „Ich sage nicht ,Guten Appetit“, sondern wünsche ihnen ,Viel Spaß!´, denn es soll den Gästen nicht nur gut schmecken, sondern sie sollen bei uns eine tolle Zeit haben. Es geht um das Gesamterlebnis.“ So lege er als Chef Wert darauf, dass der Service natürlich aufmerksam sei, aber eben auch nicht zu steif.