So viel Pause muss sein!

Bitburg · (scho) Das erste Stück der Wasserleitung ist schon in der Fußgängerzone vergraben - auf dem anderen Stück sitzen die Arbeiter und machen mal Pause. Klaus Hoffmann (von links), Victor Salfeld, Anton Pies und Johann Enders lassen sich in der Sonne ihr Mittagsbrot schmecken.

So viel Pause muss sein!
Foto: (e_bit )

"Bis zum Wochenende sollen die Leitungen komplett bis zur Eisdiele verlegt sein", sagt Hoffmann. Und dann verschwindet auch wieder der Graben, der sich dort vor den Geschäften auftut. Was das Team von der Firma Wadle freut: "Geschäftsinhaber und Passanten reagieren verständnisvoll auf Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten." Dann ist auch schon genug erzählt - es geht weiter. Zwei Minuten später brummt schon wieder der Bagger.
TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort