1. Region
  2. Vulkaneifel

So viele sportliche Höhepunkte für den Reit- und Fahrverein Daun

Vereine : Viele sportliche Höhepunkte für den Reit- und Fahrverein

(red) Nach einem Jahr im Amt kann der neue Vorstand des Reit-und Fahrvereins Daun auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Auf der sportlichen Ebene gab es so viele Höhepunkte wie selten. Neben den Medaillen und Siegen auf zahlreichen Meisterschaften waren besonders die Nachwuchs- und Basisvoltigierer sehr aktiv und haben zahlenmäßig zugenommen. Auch sind inzwischen einige Eltern dazugekommen, die den Verein aktiv unterstützen.

Die Kassenprüfer bescheinigten der Geschäftsführung eine einwandfreie Kassenführung, sodass der Vorstand von den diesmal erfreulich zahlreich erschienen Mitgliedern entlastet werden konnte. Im weiteren Verlauf wurden wichtige Termine bekannt gegeben und auf den neuen Internetauftritt www.rufvdaun.de verwiesen.

Wegen des großen Zuspruchs im Basisbereich sucht der Verein aktuell wieder nach einem passenden Pferd zwecks Ausbildung zum Voltigierpferd.

Im Vorstand des Reit- und Fahrvereins Daun sind tätig, darunter erfreulich viele junge Leute: Vera Maas-Lehmberg (1. Vorsitzende), Andrea Schwefer (2. Vorsitzende), Sabine Bell (Kasse), Daniela Gierden (Geschäftsführerin), Christina Lenertz (Jugendwart), Claudia Faßbender (Sportwart Voltigieren), Charlotte Maas (Sportwart Reiten), Carina Faßbender und Tatjana Hoffmann (Beisitzer).