Kolumne Pitter So was von abgehängt

Ja, ist ja schon gut, die Dauner werden es mittlerweile wohl auch kapiert haben: Die einst (un-?)heimliche Kreisstadt Gerolstein hat die tatsächliche aber so was von abgehängt. Während der Dauner Bahnhof nebst (abgeholztem) Gelände zum Biosphärenreservat deklariert wird, fahren in Gerolstein noch richtige Züge – manchmal sogar bis Köln durch, ohne Schienenersatzverkehr.

Kolumne Pitter: So was von abgehängt
Foto: TV/Werhan, Michael

Und wer hat mittlerweile die größte Verbandsgemeinde, mit mehr Sitzen als der Kreistag? Wer hat’s erfunden? Ja, da schaut ihr ganz schön dumm aus der Wäsch, ihr Dauner. Und jetzt treiben es die Gerolsteiner ganz doll: vier Stadtbürgermeisterkandidaten!

Majusebetter, was muss das ein geiler Job sein, nach dem so viele streben. Umkehrschluss: Was muss das für ein Job sein, wenn in Daun ihn nur einer will?

Kolumne Pitter: So was von abgehängt
Foto: TV/Werhan, Michael

Wie bereits erkannt: Wo Gerolstein ist, ist vorn – per Akklamation auf Lebenszeit. Da könntet ihr eigentlich auch großzügig sein und den Daunern was abgeben: Wie wär’s mit einem Bürgermeisterkandidaten?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort