Soldaten beim Kunstwettbewerb

Der in Gillenfeld lebende Oberleutnant Rafael Miczka, Offizier im Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 in Daun, hat beim zehnten Kunstwettbewerb der Bundeswehr den vierten Platz belegt.

 „Always on my mind“: das preisgekrönte Bild von Rafael Miczka. Foto: Bundeswehr

„Always on my mind“: das preisgekrönte Bild von Rafael Miczka. Foto: Bundeswehr

Daun/Gillenfeld. (red) Der zehnte Kunstwettbewerb der Bundeswehr unter dem Motto: "Dienst - Familie - Partnerschaft - Profil zeigen" regte bundesweit Soldaten und zivile Mitarbeiter zu kreativen Ideen an. Insbesondere die Themen Trennung und Abschied wurden in den mehr als 50 eingereichten Beiträgen zum Ausdruck gebracht. So machte es auch Oberleutnant Rafael Miczka (35), Offizier im Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 in Daun. Sein Bild mit dem Titel "Always on my mind" zeigt die familiäre Verbundenheit der Soldaten mit ihren Familien. Es wurde mit dem vierten Platz belohnt. Miczka hat vor einem Jahr zu seinem Hobby gefunden und wurde durch seine Arbeit und die Erfahrungen aus fünf Auslandseinsätzen zu seinem Bild inspiriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort