Soldaten spenden für guten Zweck

Daun. (red) Der Bundeswehrstandort Daun in der Heinrich-Hertz-Kaserne hat im Juni sein 45-jähriges Bestehen gefeiert. Bei der Tombola zugunsten des Vereins "Lachen Helfen", die Angehörige des dritten Sektors des Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 organisiert hatten, kamen 3620 Euro zusammen.

Diese Summe hat nun Stabsfeldwebel Dietmar Wagner als Organisator der Tombola in Anwesenheit des Dauner Kommandeurs, Oberstleutnant Thomas Böttger, an Stabsfeldwebel Detlef Braun, den Standortpräsidenten des Vereins, übergeben.

Der Verein "Lachen Helfen" entstand 1996 als Initiative deutscher Soldaten zur Hilfe für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten und will das Leid derer lindern, die der Krieg am meisten getroffen hatte: Frauen, Kinder und alte Menschen. "Lachen Helfen" ergänzt vor Ort die Arbeit der Hilfsorganisationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort