Solo für Jonas

Kein Kandidatenduell: Bei der Wahl des Bürgermeisters der Ortsgemeinde Kelberg am 28. Oktober tritt Wilhelm Jonas als Einzelbewerber an.

Kelberg. (sts) Nach Ablauf der Bewerbungsfrist ist bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung Kelberg laut Büroleiter Johannes Saxler kein Vorschlag einer Partei oder Wählergruppe für die Wahl des Kelberger Ortsbürgermeisters am 28. Oktober eingangen. Als Einzelbewerber hat sich aber der zweite Beigeordnete der Gemeinde und Vorsitzende der Wählergemeinschaft Kelberg, Wilhelm Jonas, gemeldet. Jonas, Jahrgang 1959, ist Leiter der Straßenmeisterei Adenau. Er will Nachfolger von Werner Blum werden, der im Sommer überraschend gestorben war. Sollte Jonas am 28. Oktober gewählt werden, würde seine Amtszeit als Bürgermeister der 2000-Einwohner-Gemeinde nur knapp zwei Jahre währen, denn bei der Kommunalwahl 2009 werden alle ehrenamtlichen Bürgermeisterposten neu gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort