1. Region
  2. Vulkaneifel

Sommerfest der Bundeswehr

Sommerfest der Bundeswehr

Daun. "50 Jahre Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931" - unter diesem großen Motto stand das Sommerfest in der Heinrich-Hertz-Kaserne Daun, das von hunderten von Gästen besucht wurde. Oberstleutnant Michael Jabs konnte neben Gästen aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik auch viele ehemalige Soldaten der Vorgängerregimenter begrüßen.

Einmal im Panzer mitfahren oder die Truppe einmal kampfbereit im Feld anschauen, beim Sommerfest wurde den großen und kleinen Gästen alles geboten. Vorträge wie "Wir im Einsatz", Ausstellungen und ein großes musikalisches Programm rundeten das Bild einer offenen Bundeswehr ab. Auf dem Foto zeigt Obergefreiter Stefan Marks Kevin, Kim und Yannik das Innere eines Störpanzers "Hummel". (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen