Sonne genießen: Der Kurpark in Daun nimmt langsam Form an

Daun · Der neue Kurpark in Daun nimmt erste Formen an. Die Urlaubsgäste Jakob und Elisabeth Vöckel aus dem Kreis Düren genießen das vorsommerliche Wetter auf einer Bank im Kurpark Daun.

Sonne genießen: Der Kurpark in Daun nimmt langsam Form an
Foto: Mario Hübner (mh) ("TV-Upload H?bner"

Dort haben Arbeiter bereits mit der Umgestaltung des Parks begonnen und in den Hang, in dem ein Kräutergarten entstehen soll, Wege und Mauern gebaut sowie die Grasnarbe abgetragen. Die Kosten des mit 513 000 Euro bezifferten Vorhabens übernehmen das Land zu 80 Prozent sowie Stadt und VG zu je zehn Prozent. Der Park soll nach Worten von Gesundland-Botschafterin Heike Boomgarden ein Ort werden, "wo der Mensch sich wieder erden kann". Dazu werden der See gesäubert, besagter Kräutergarten angelegt, die Brunnen und das Kneippbecken saniert sowie Park und Innenstadt mit einem Weg verbunden. Bis Mitte des Jahres sollen die Arbeiten laut Stadtbürgermeister Martin Robrecht abgeschlossen sein. "Wird bestimmt schick, wenn er fertig ist. Da ist es nicht ausgeschlossen, dass wir wiederkommen", sagt Jakob Vöckel. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort