Spaß am Sport

102 Schüler des Hubertus-Rader-Förderzentrums (HRF) machten mit bei den Bundesjugendspielen 2007. Dabei stand der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt.

 Viel Spaß hatten die Schüler beim sportlichen Wettkampf. Foto: HRF

Viel Spaß hatten die Schüler beim sportlichen Wettkampf. Foto: HRF

Gerolstein. (red) In den Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung stellten sich die Schüler des Hubertus-Rader-Förderzentrums (HRF) dem Vergleich. Im Anschluss musste noch ein Ausdauerlauf über 800 Meter von den Mädchen und 1000 Meter von den Jungen absolviert werden. Insgesamt erreichten 69 Schüler eine Teilnahmeurkunde, 28 Schüler eine Siegerurkunde und fünf Schüler eine Ehrenurkunde. Dieses Ereignis wurde ergänzt vom Spaßsportangebot der Schüler des St. Matthias-Gymnasiums Gerolstein unter der Leitung von Frau Grett. Alternativprogramm zum Thema Piraten

Für Andy Spinger waren die Bundesjugendspiele in diesem Jahr "aufregend, erfolgreich und cool". Jeremy berichtete: "Ich bin glücklich, dass ich den dritten Platz beim 1000-Meter-Ausdauerlauf in meiner Altersgruppe erreicht habe." Sean Ryseff sagte: "Ich war begeistert von meiner Wurfleistung von 28 Metern und fand es super, dass alle so schnell gewesen sind." Parallel zu den Spielen auf dem Sportplatz wurde in der Schule ein Alternativprogramm mit psychomotorischen Übungen zum Thema Piraten für neun stärker beeinträchtigte Schüler angeboten. Dabei wurden sie durch Urkunden in die Gemeinschaft der Piraten aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort