Spaß auf Schlittschuhen

Daun. So wie (von links) Lena (11), Katharina (11) und Barbara (8) nutzen in diesen Tagen viele Kinder und Erwachsene das knackig-kalte und sonnige Winterwetter zu Vergnügungen im Freien. Während die einen eine Wanderung um die Maare oder zum Dronketurm bevorzugen, zieht es das junge Damen-Trio in den Dauner Kurpark.

Denn dort lädt eine kleine und mittlerweile vollends zugefrorene Eisfläche zwischen den beiden Weihern zum Schlittschuhlaufen ein. Und die Mädels haben sichtlich Spaß daran, über das Eis zu gleiten - auch wenn es nicht immer rund läuft. Das Gute daran: Man muss keine Angst haben, einzubrechen. Vor einer unsanften Landung auf dem Hosenboden oder (noch unangenehmer) den Ellenbogen oder den Knien schützt das aber auch nicht...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort