Spaßvögel beschenken Kinder

1800 Euro Erlös haben die "Spaßvögel" Kirchweiler/Hinterweiler trotz des schlechten Wetters bei den zwei Kindermitmachfesten im August und September erzielt. Das Geld wurde nun an Schulen und Kindergärten.

 Viel Freude herrscht im Kindergarten Dockweiler bei der Bescherung durch die „Spaßvögel“. Foto: Verein

Viel Freude herrscht im Kindergarten Dockweiler bei der Bescherung durch die „Spaßvögel“. Foto: Verein

Kirchweiler/Hinterweiler/Dockweiler. (gs) Die "Spaßvögel"-Vorsitzende Stefanie Kaiser ist sehr zufrieden mit der Bilanz der Kindermitmachfeste. Vom Erlös der Mitmachfeste erhielt die Grundschule Neroth zwei Hockeytore mit Schlägern sowie viele andere Spielsachen für ihre Aktivitäten im Freien. Der Kindergarten Oberstadtfeld und der Kindergarten Neunkirchen bekamen jeweils einen großen Wasser- und Sandspieltisch mit reichlich Sandspielzeug und Booten. Der Kindergarten Neroth und der Kindergarten Kalenborn freuten sich über je ein Fahrzeug.

Für die Kinder der Grundschule Dockweiler gab es nagelneue Waveboards. Für den Kindergarten Dockweiler gab es insgesamt fünf Puky-Laufräder in verschiedenen Größen

Auch in den Herbstferien waren die "Spaßvögel aktiv". Im Zuge des vom Gerolsteiner Brunnen mit 1000 Euro gesponserten Projekts "Mottozimmer und Ferienjobs" wurden in den Ferien mal eben drei stark verwohnte Kinderzimmer als Mottozimmer bemalt und gestaltet.

Nun zieren Bibi Blocksberg, Winnie Pooh und Rennauto die Wände von Lina, Kim, Justin und Jeremy.

Der Verein dankt allen Helfern der Mitmachfeste und der Mottozimmeraktion.

In den folgenden zwei Monaten werden die Spassvögel gemeinsam mit der Grundschule Neroth die Aktion "Sterne für Kinder" gestalten, die auch mit 1000 Euro vom Gerolsteiner Brunnen gesponsert wurde.

Die gebastelten Sternvarianten werden in Neroth und in Gerolstein auf den Weihnachtsmärkten verkauft. Auch das Glücksrad wird mit dabei sein. Die Kinder erhalten vom Erlös dieser Aktion Pedalos für den Schulhof.

Für den 27. Februar 2011 planen die Spassvögel eine Kindermitmach-Minidisco mit Preiskostümierung.

ExtraDer gemeinnützige Verein "Spaßvögel" wurde in diesem Jahr von vier Elternpaaren aus Kirchweiler und Hinterweiler gegründet. Vereinsziel ist die ehrenamtliche Arbeit zugunsten von Kindern und Jugendlichen in der Region. Vorsitzende ist Stefanie Kaiser, Telefon 06595/900700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort