SPD Daun vollzieht Generationswechsel

Daun · Daun (sts) Nach 25 Jahren an der Spitze des SPD-Ortsvereins Daun hat Wolfgang Jenssen den Vorsitz abgegeben. Zum Nachfolger ist laut Pressemitteilung des Ortsvereins einstimmig der 26-jährige Tobias Geisbüsch aus Daun-Bove rath gewählt worden.

 Tobias Geisbüsch. TlklödsfV-Foto: Mario Hübner

Tobias Geisbüsch. TlklödsfV-Foto: Mario Hübner

Foto: (e_daun )

Er war im vergangenen Jahr bekannt geworden, als er sich - erfolglos - um die Bundestagskandidatur im Wahlkreis 202 (Eifelkreis Bitburg-Prüm, Vulkaneifelkreis, Altkreis Wittlich) beworben hatte. Stellvertretender Vorsitzender des Kreisstadt-Ortsvereins ist nun Jörg Kaiser aus Kirchweiler, der mit 41 Jahren auch zu den jüngeren Mitgliedern zählt. Unterstützt wird das Duo von erfahrenen Vorstandsmitgliedern: Kassierer Winfried Krämer aus Daun-Boverath und Schriftführer Rudolf Schwarzmann aus Daun-Pützborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort