1. Region
  2. Vulkaneifel

Kommunalpolitik: SPD Daun will Astrid Schmitt als Landtagskandidatin

Kommunalpolitik : SPD Daun will Astrid Schmitt als Landtagskandidatin

(sts) Der SPD-Ortsverband Daun hat Astrid Schmitt aus Kirchweiler erneut als Kandidatin für die Landtagswahl im März des nächsten Jahres vorgeschlagen. Bei der Mitgliederversammlung sprach sich ihr Heimatortsverein einstimmig für eine weitere Kandidatur aus.

Schmitt: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen in meine Arbeit und danke dem Dauner Ortsverein herzlich.“ Mit der Nominierung schlägt der Ortsverein als erster SPD-Verband im Landkreis Vulkaneifel eine Kandidatin für die Landtagswahl im März 2021 vor. Die Entscheidung über die Kandidatur der Sozialdemokraten im Kreis fällt auf dem Nominierungsparteitag des Kreisverbands am 26. März. Als Ersatzkandidat für die Landtagswahl schlägt der Ortsverband Daun den SPD-Kreisvorsitzenden Jens Jenssen vor.