Spenden und Ehrungen

Salm/Trier. (mh) Finanziell erfolgreich war diese Veranstaltung in der Tat: Die stolze Summe von 2730 Euro - Ergebnis einer Tombola beim jüngsten Bruderschaftstag - spenden die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Eifel der Villa Kunterbunt in Trier, die sich um die Behandlung und Nachsorge krebs-, chronisch- und schwerstkranker Kinder und ihre Familien kümmert. Die Spendenübergabe findet am Samstag, 1. Dezember, um 10 Uhr im Schützenhaus in Salm statt. Langjährige Treue zum Verein

Am Bruderschaftstag, den die Schützenbruderschaft Salm veranstaltet hatte, nahmen neben den Gastgebern die Schützen aus Hallschlag, Wallenborn, Oberstadtfeld, Nerdlen und Nohn teil.Neben der Tombola standen vor allem Ehrungen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Für besondere Verdienste wurde Christian Rings mit dem "Silbernen Verdienstkreuz" und Werner Scholzen mit dem "Hohen Bruderschaftsorden" ausgezeichnet. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Richard Back, Rainer Meerfeld und Werner Scholzen geehrt, für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Wilfried Back, Johannes Deges und Markus Klein Auszeichnungen entgegennehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort