Helfer in der Not Nach Brand in Autowerkstatt - Dorfgemeinschaft Gillenfeld ruft Spendenaktion ins Leben

Gillenfeld · Glück im Unglück hatte der Inhaber einer Auto­werkstatt in Gillenfeld. Sein Betrieb ist bis auf die Grundmauern abgebrannt, der 59-Jährige wurde aber nicht verletzt. Allerdings steht Norbert Lauer vor dem wirtschaftlichen Ruin. In dieser Situation lässt das Dorf ihn nicht allein: Es ist ein Spendenkonto eingerichtet worden.

 Norbert Lauer, Inhaber von Nockis Autoservice, steht vor den Trümmern seiner Existenz.

Norbert Lauer, Inhaber von Nockis Autoservice, steht vor den Trümmern seiner Existenz.

Foto: Lydia Vasiliou

Alles verbrannt, die gesamte Existenz ist in Rauch aufgegangen. „Es tut weh“, sagt Norbert Lauer, besser bekannt als Nocki, der mit trauriger Miene mitten in den Trümmern seiner Autowerkstatt in Gillenfeld steht. Von seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker hatte er sich zum Kfz-Techniker und schließlich zum Meister weitergebildet. Am 1. Mai hätte der Betrieb das 25-jährige Bestehen feiern können. Aber nach einem verheerenden Brand exisistiert „Nockis Autoservice“nicht mehr.