Spendenmarathon: Hilfe für syrische Kinder im Winter

Spendenmarathon: Hilfe für syrische Kinder im Winter

Zu einer Spendenaktion für syrische Kinder ruft Alfred Spang aus Wittlich auf. Er sammelt Winterpakete.

"Die erbitterten Kämpfe in Syrien treiben täglich verzweifelte Familien in die Flucht", sagt Spang. Die meisten Flüchtlinge konnten nur wenige Habseligkeiten mitnehmen, die wenigsten haben passende Kleidung für regnerisches Wetter und Temperaturen, die nachts bis auf den Gefrierpunkt sinken. Unicef, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, hat damit begonnen, Sets mit Winterkleidung für die Kinder bis 15 Jahren zu verteilen. Ein solches Winterpaket kostet 28 Euro. Alfred Spang hat das Ziel, 1000 Winterpakete im Wert von 28 000 Euro bis zum 31. Dezember für die Unicef-Arbeitsgruppe Trier sammeln.

Spendenkonto Unicef-Trier: Sparkasse Trier, Konto 360362 BLZ: 585 501 30, Stichwort: "Wittlich macht\'s". Weitere Infos: www.einwohnerhilfe.de, E-Mail: aspang@einwohnerhilfe.de