"Spielleute zu Hillesheim" eröffnen die Theatersaison

Hillesheim/Niederbettingen. (fs) Zu Wandern und Theaterspiel lädt der Eifelverein Hillesheim am Sonntag, 22.Juni, ein. In der Mittagspause bei Eintopf, Kaffee und Kuchen treten die "Spielleute zu Hillesheim" zur ersten Aufführung ihres diesjährigen Stückes in Doppelbesetzung: "Wie die Kartoffel in die Eifel kam" auf.

Geschrieben von Felicitas Schulz, zeigt es den Einzug der Schrompere in den Kochtopf. Bei Schreinermeister Schmitz und seiner resoluten Frau gibt es reichlich Arbeit für das Gesinde, wenn nur das Essen auch so reichlich wäre! Was hat der vorbeikommende Fremde in seinem Quersack, sinniert die Meisterin. Zuvor aber wird gewandert. Treffpunkt zur Rundwanderung mit Wanderführer Karl Schulz ist um 10 Uhr am Rathaus Hillesheim. Von dort geht es zur Niederbettinger Schutzhütte, wo auch Nichtwanderer willkommen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort