Bauarbeiten Bagger statt Backförmchen: Noch ist der Hillesheimer Spielplatz eine Großbaustelle

Hillesheim · Derzeit gleicht er einer einer Kraterlandschaft denn einem Erholungsort für Groß und Klein: der Hillesheimer Spielplatz unterhalb der Stadtmauer. In ein paar Monaten aber soll das schon ganz anders aussehen.

 Der Hillesheimer Spielplatz. Foto: Mario Hübner

Der Hillesheimer Spielplatz. Foto: Mario Hübner

Foto: TV/Mario Hübner

Die alten Geräte sind abgebaut und zum Teil entsorgt (mit Ausnahme der Seilbahn, die wieder aufgestellt werden soll). Entstehen soll künftig ein Spielplatz mit modernen Geräten sowie Areale zum Chillen.

Der entlanglaufende Hillesheimer Bach soll zudem so umgebaut werden, dass auch dort am und im Wasser gespielt werden kann.

In Richtung Bolsdorfer Tälchen entsteht zudem eines Fitnessparcours für Kinder und Erwachsene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort