SPLITTER

GEKNABBERT: Für reichlich Knabbereien haben die Genossen bei ihrer Wahlparty in Gerolstein gesorgt. Auf allen Tischen standen Päckchen mit Salzgebäck herum. Die blieben aber weitgehend unangetastet, denn angesichts des spannenden Erststimmen-Ergebnisses standen alle gebannt vor den Bildschirmen, statt gemütlich am Tisch sitzend zu mampfen.

Mehr zu knabbern hatten sie letztlich daran, dass es dann doch nicht gereicht hat.BODENSTÄNDIG: Ihrem Ruf als bodenständige Partei ist die CDU im Kreis Daun gerecht geworden. Die Plakate ihres Kandidaten Herbert Schneiders hingen meist auf Augenhöhe mit den Passanten - aber auch stets unter denen der SPD-Konkurrenz. Schneiders blieb dennoch obenauf, seine Partei jedoch ist untergegangen. VERSCHNUPFT: FDP-Direktkandidat Edmund Geisen ist seit Wochen gesundheitlich angeschlagen. Auch am Wahlabend lag er flach. Das Ergebnis der Genossen in Rheinland-Pfalz, das die künftige Regierungsbeteiligung der FDP zumindest infrage stellt, hat da nicht zu einer raschen Genesung des Liberalen aus Daun geführt. Gute Besserung. (mh)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort