Sportwarte sind auch international im Einsatz

Die Ehrung erfolgreicher Sportler stand im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier des Motorsportclubs (MSC) Oberehe.

Oberehe/Kerpen. Sportleiter Wolfgang Bürgel konnte bei der Siegerehrung und Jahresabschlussfeier des MSC Oberehe neben den aktiven Motorsportlern des Clubs auch zahlreiche Gäste und Abordnungen der befreundeten Vereine begrüßen. Bürgel bedankte sich im Rahmen einer persönlichen Ehrung bei den Gastvereinen für ihre vielfältige Unterstützung des MSC Oberehe und ließ in seiner Festansprache nochmals die zahlreichen Aktivitäten und Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren, unter anderem auch die internationalen Einsätze im Rahmen der Coppa de Europa und der Limburgia Trophaeum wo der MSC Oberehe mit teilweise über 40 Sportwarten im Einsatz war. Der Höhepunkt des Abends bildete aber die Siegerehrung der besten Motorsportler: 2010 starteten 14 Vereinsmitglieder in den Sparten Rundstrecke, Slalom und Rallyesport. Wie in den Vorjahren siegten wiederum Jürgen Jochum (Leudersdorf) mit Co-Pilot Rene Borsch (Gerolstein) in der Gesamtwertung und erhielten als MSC-Sportler des Jahres den begehrten Gesamtsiegerpokal mit Preisgeld. Jochum/Borsch starteten neben der Rallyemeisterschaft auch auf dem Nürburgring. Den Preis für die beste Dame konnte Melli Brück aus Mürlenbach entgegennehmen. Bester Junior wurde Niklas Blum aus Gerolstein der ab diesem Jahr auch in der nationalen Rallyemeisterschaft an den Start gehen wird.

Gesamtstand Clubmeisterschaft 2010:

Jürgen Jochum - Rene Borsch (Leudersdorf/Gerolstein) 76,7 Punkte, Thomas Juchmes (Hillesheim) 56,5 Punkte, Helmut Spangenberg (Aachen) 41,1 Punkte, Pascal Turfkruyer (Kerpen/Eifel) 39,9 Punkte, Patrick Zufelde (Walsdorf) 32,3 Punkte, Rolf Klasen (Bolsdorf) 31,0 Punkte, Alois Juchmes (Köln) 28,1 Punkte, Melanie Brück (Mürlenbach) 26,8 Punkte, Sascha Trommershäuser (Hillesheim) 17,4 Punkte, Jürgen Lenarz (Sarmersbach) 17,1 Punkte, Carsten Harings (Basberg) 15,5 Punkte und Elena Schmitz (Berndorf) 6,3 Punkte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort