Sprache lokal, Musik international

Nach Wunsch der Veranstalter soll der neue Dorfsaal komplett gefüllt werden. Wenn sich das erfüllt, können 200 Gäste am Samstag, 16. Oktober, ein Konzert der Eifelrocker Wibbelstetz erleben - ein Vierteljahrhundert regionale Musikgeschichte.

 Wibbelstetz auf Eifeltour: Die Band gibt ein Gastspiel im neuen Escher Dorfsaal. Foto: privat

Wibbelstetz auf Eifeltour: Die Band gibt ein Gastspiel im neuen Escher Dorfsaal. Foto: privat

Esch. (now) Die Band um Sänger und Gitarrist Günther Hochwald tritt während ihrer Eifel-Tour in der "Alten Schule" in Esch auf. Der Escher Verein zur Förderung der Dorfkultur präsentiert die Eifelrocker am Samstagabend, 16. Oktober, um 20.30 Uhr.

In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die Band Wibbelstetz unzählige Auftritte in der Region absolviert und sich so eine treue Fangemeinde erspielt.

Blues, Rock und Chansons, leise und laute Töne - immer mit Texten in Eifeler Mundart - sind die Markenzeichen der Band. "200 Leute passen in den neu geschaffenen Dorfsaal", sagt Matthias Wisemborsky, der den Auftritt gemeinsam mit dem Escher Bürgermeister Edi Schell organisiert.

"Und es gibt noch Karten - es wäre schön, wenn wir die ,Alte Schule' richtig vollkriegen."

Eintrittskarten gibt es an Vorverkaufsstellen in Esch wie in der Gaststätte Bierstübchen oder bei der Firma Diversa. In Jünkerath übernehmen die Schreibwarenhandlung Heidi Schmitz und die Blumenhandlung Freischmidt den Vorverkauf.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf neun Euro und elf Euro an der Abendkasse. Einlass ist um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort