Staatsorchester Rheinische Philharmonie gibt drei Konzerte

Mayen. (red) Heute beginnt die neue Spielzeit des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie in den Art Arena Lokhallen in Mayen. Insgesamt werden drei Konzerte geboten: am heutigen Dienstag, am Mittwoch, 5. Januar, und am Mittwoch, 25. Mai, jeweils ab 20 Uhr.



Das erste Konzert des Staatsorchesters steht unter der musikalischen Leitung des Chefdirigenten Daniel Raiskin. Er wird heute mit dem jungen Solisten Danulo Ishizaka drei Sinfonien zum Besten geben.

Auf dem Programm stehen zwei Mozartsinfonien in C-Dur. Die Nr. 16 steht am Anfang des Konzertprogramms, Nr. 36, die "Linzer" Sinfonie, am Ende. Weiterhin werden Daniel Raiskin und Danulo Ishizaka eine Sinfonie von Robert Schumann "Konzert für Violoncello a-Moll, Op. 129" zum Besten geben.

Das Staatsorchester Rheinische Philharmonie hat seinen Sitz in Koblenz. Seine historischen Wurzeln reichen zurück bis ins Jahr 1654, dem Gründungsdatum der fürstbischöflichen Hofkapelle in Koblenz-Ehrenbreitstein.

Die Karten sind an der Abendkasse für 14 Euro, ermäßigt zehn Euro, erhältlich. Reservierung bei der Tourist-Information der Stadt Mayen unter Telefon 02651/903004

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort