1. Region
  2. Vulkaneifel

Stadt Gerolstein sucht Helfer für Homepage

Internet : Stadt sucht Mitstreiter fürs Netz

Stadt Gerolstein sucht Helfer für den überarbeiteten Internetauftritt

(red) Nach mehreren Monaten intensiver Arbeit ist die Stadt Gerolstein nun mit einer neu gestalteten Internetseite im weltweiten Netz präsent. Wer sich umsehen möchte: www.gerolstein.org

Die Seite wurde nicht nur optisch, sondern auch technisch auf den neuesten Stand gebracht. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass die Seite auf verschiedenen Endgeräten – vom Smartphone bis zum großen Bildschirm – gleichermaßen funktioniert.

Aus Sicht der Stadt lohnt der neue Auftritt allemal. Immerhin hat die Webseite bisher bereits gut 8000 Besucher pro Monat. Mit dem Relaunch ist ein Anfang gemacht. Damit es mit Schwung weitergeht, sucht das bisher noch recht kleine Team aus Redakteuren und dem Administrator nach Unterstützern.

Der Aufwand beträgt je nach gewähltem Themengebiet und Engagement weniger als eine bis maximal drei Stunden pro Monat.

Wer bereit ist, am Internetauftritt der Stadt Gerolstein mitzuarbeiten, wer Informationen beisteuern will, die für die Bevölkerung interessant sein könnten, wer alte Geschichten und Bilder, eine Dorfchronik oder sonst einen interessanten Beitrag liefern will, kann sich per E-Mail an mitmachen@gerolstein.org melden.