Kabarett Warum Jürgen Becker im Eifelstall von der Klimakrise erzählt

Stadtkyll · Der Kölner Kabarettist tritt in zwei Wochen in Stadtkyll auf – diesmal an ziemlich ungewöhnlicher Stelle. Im Vorab-Gespräch erzählt uns Jürgen Becker, wie es dazu kam. Und warum bei uns allen der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

 Auf der Suche nach der Zukunft: Kabarettist Jürgen Becker. Vorher aber geht‘s in den Stadtkyller Stall.

Auf der Suche nach der Zukunft: Kabarettist Jürgen Becker. Vorher aber geht‘s in den Stadtkyller Stall.

Foto: Schönhauser Promotion GmbH

Sein erster Besuch im Oberen Kylltal ist es nicht: Zum dritten Mal bereits, nach 2017 und 2020 (der Volksfreund berichtete), macht sich Kabarettist Jürgen Becker auf den kurzen Weg von Köln in die Vulkaneifel, genauer: nach Stadtkyll. Am Freitag, 10. Juni, präsentiert er dort sein aktuelles Programm mit dem Titel „Die Ursache liegt in der Zukunft.“