Bewegung in der Sarresdorfer Straße Weg frei für neue Gewerbeansiedlung in Gerlstein

Gerolstein · Das Betonsteinwerk in der Sarresdorfer Straße soll abgerissen, eine Halle saniert werden. Die Stadt Gerolstein behält sich aber ein Mitspracherecht vor, welche Geschäfte dort einziehen dürfen.

 Bauunternehmer Ottfried Reichle lässt sein Gesteinswerk auf Sarresdorf abreißen und die angrenzende Halle sanieren, damit dort neues Gewerbe entstehen kann. Nach Abschluss der Arbeiten sollen hier der DM und das Blumenland einziehen.

Bauunternehmer Ottfried Reichle lässt sein Gesteinswerk auf Sarresdorf abreißen und die angrenzende Halle sanieren, damit dort neues Gewerbe entstehen kann. Nach Abschluss der Arbeiten sollen hier der DM und das Blumenland einziehen.

Foto: tv/Vladimir Nowakowski

Auf dem Gelände des Gesteinswerks zwischen der Kyll und den Discountern Edeka und Aldi wird ein weiterer Gewerbestandort entstehen. Nach Abrissarbeiten und der umfangreichen Sanierung der auf dem Grundstück bereits vorhandenen, 1800 Quadratmeter großen  Halle sollen dort der DM (Drogeriemarkt) und das Blumenland einziehen. Wer  aber Nachmieter ihrer bisherigen Standorte an der Sarresdorfer Straße wird, ist noch nicht bekannt.