Stadtteile gehen eigene Wege

GEROLSTEIN. (vog) Beschlossene Sache: Die Jagdgenossenschaft Gerolstein wird geteilt, die Büscheicher und Michelbacher bilden künftig eine eigene Jagdgenossenschaft. "Gemeinsam soll das Prozedere für die Verpachtung der Reviere festgelegt werden", sagt Alfred Mertes, Ortsvorsteher von Michelbach.

Nach Bildung des städtischen Eigenjagdbezirks (der TV berichtete) bleibt noch ein Areal von 510 Hektar. Das ist genug für zwei Reviere, da die Mindestgröße laut Gesetz 250 Hektar betragen muss. Laut Oswald Weber, Ortsvorsteher von Büscheich, will der Vorstand der neuen Genossenschaft in dieser Woche den Zuschnitt der Flächen festlegen. Kollege Mertes meint: "Wir wollen mit unseren derzeitigen Pächtern verhandeln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort