Straßenbau Planung für Ausbau der Mehrener Straße in Daun steht – im zweiten Halbjahr 2021 geht es los

Daun · In den vergangenen Jahren ist das Einkaufszentrum in der Nähe des Dauner Viadukts gewachsen, allerdings ist die Verkehrsinfrastruktur noch nicht den neuen Gegebenheiten angepasst worden. Damit soll im zweiten Halbjahr 2021 begonnen werden.

 Vom Baumarkt bis zur Tankstelle: Das Einkaufszentrum wird gut angenommen.

Vom Baumarkt bis zur Tankstelle: Das Einkaufszentrum wird gut angenommen.

Foto: e_daun <e_daun@volksfreund.de>

Es ist nur ein kurzes Stück, der Abschnitt der Mehrener Straße vom Kreisel Blumenhaus Außem bis zum Viadukt, aber dafür ist dort mächtig was los, was den Verkehr angeht. Denn über diesen Teil der Mehrener Straße geht es Richtung Autobahn, und wer von dort kommt, für den ist es der direkte Weg in die Stadt. Und seit in diesem Teil Dauns ein immer größeres Einkaufszentrum entstanden ist, hat auch der Verkehr zugenommen.