Startschuss für die Lager-Olympiade

Startschuss für die Lager-Olympiade

Spielnachmittag, Minigolf und Schwimmen im Gemündener Maar: All das durften die Teilnehmer des Zeltlagers des Musikvereins Birresborn erleben. Eine Lagerolympiade rundete das Angebot der Ferienfreizeit ab.

Birresborn. (red) Rund 20 Mädchen und Jungen haben am Jugendzeltlager des Musikvereins Birresborn teilgenommen. Nachdem auf dem Zeltplatz auf dem Vulkanhof in Birresborn die Zelte aufgeschlagen waren, stand für die Teilnehmer allerlei auf dem Programm: Neben einem Spielnachmittag ging es mit der Eifelquerbahn zum Tagesausflug nach Daun. Nach einer Partie Minigolf hatten die Jugendlichen dann Zeit, sich im Gemündener Maar abzukühlen. Abends gab es eine Nachtwanderung.

Am letzten Tag wurde nach einem ausgiebigen Frühstück der Startschuss für die Lagerolympiade gegeben, und nach einem gemeinsamen Mittagessen die Heimreise angetreten. Die nächste Auflage des Jugendzeltlagers im kommenden Jahr ist bereits in Planung.

Kinder und Jugendliche, die Spaß daran haben, ein Instrument zu erlernen und im Verein mitzuspielen, melden sich bitte beim Dirigenten Ulli Schun, Telefon 06594/513, oder kommen freitags gegen 19.30 Uhr ins Bürgerhaus Birresborn zur Jugendprobe.