1. Region
  2. Vulkaneifel

Startschuss für Eifel´ Rallye Festival rund um Daun ist gefallen

Startschuss für Eifel´ Rallye Festival rund um Daun ist gefallen

Mit dem Shakedown in Brück hat am Donnerstag das vierte Eifel-Rallye Festival in und rund um Daun begonnen. Viele Fans wollten schon beim "Aufwärmen" in Brück dabei sein, um Ex-Rallyeweltmeister und "Monte"-Sieger Walter Röhrl, Ex-Weltmeister Stig Blomqvist, Björn Waldegaard oder den ehemaligen Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle beim Driften am berühmten "Mantaloch", einer legendären Passage auf der Rallye-Strecke, zu sehen.

Am gestrigen Freitag standen die Bosch Super Stage bei Sarmersbach und die erste Wertungsprüfung "Hilgerath" auf dem Programm. Dabei war der kleine Ort Sarmersbach wieder das Ziel Tausender Rallyefans aus ganz Europa. Im vergangenen Jahr verfolgten rund 40 000 begeisterte Rallye-Liebhaber das Motorspektakel in der Vulkaneifel. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen